Alpin Loacker Outdoor Online Shop aus Österreich. Alles für deine Bergfreunde

This page has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

⭐⭐⭐⭐⭐ 61.300 satisfied customers 💪 Premium equipment since 1993 💚

5% interest for 3 years and 15% on every purchase -. to the crowdfunding

Buy premium telescope hiking sticks online


The right telescope hiking stick for all mountain fans - what are the advantages?

Compared to a foldable hiking stick, telescope hiking sticks are individually adjustable. Telescopic hiking sticks are designed so that the segments can be pushed into each other. Because the trekking sticks are extendable, they can be perfectly adapted to the body size and can be reduced in length quickly. When hiking, Nordic walking and trekking, the mountains ensure optimal weight distribution and protecting the joints. In steep and difficult terrain, a telescopic stick hiking stick can be easily attached to the trekking backpack so that you have enough hand to hold on or even climb.

How do I correct my telescope hiking stick?

In order to find the right ergonomic length for our light telescope trekking sticks, you should set them up vertically in front of you and stop at the cork handle. The hiking shoes should be dressed. Stands with your wandering sticks on a flat floor. The elbow should be at a 90 degree angle - then the floor is ideally set. Downhill it is recommended to adjust the telescope hiking sticks a few centimeters longer and are correspondingly shorter when climbing. Important: After setting the length, all closures of the mountain fix hiking sticks!

Light carbon telescopic stick or a little heavier aluminum telescopic stick?

Alpin Loacker  Alpin Loacker 

Alpin Loacker 

Our Allmountain telescope hiking sticks made of aluminum, as well as our carbon telescope sticks, will become a real all -rounder thanks to hiking stick. Whether as a ski touring floor, Nordic walking stock, cross -country ski or for trail running. The Hiking Poles telescope come with practical bag, which means that the trekking poles can be stowed away quickly and properly. Also included in the set: snow plate, sludge plate and rubber buffer. Quickly interchangeable and with guarantee. Certainly uphill and downhill - thanks Alpin Loacker.

Alpin Loacker Outdoor Online Shop aus Österreich. Alles für deine Bergfreunde

Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

⭐⭐⭐⭐⭐ 61.300 zufriedene Kunden 💪 Premium Ausrüstung seit 1993 💚

5% Zinsen 3 Jahre lang und 15% auf jeden Einkauf - zum Crowdfunding

Premium Teleskop Wanderstöcke online kaufen


Die richtige Teleskop Wanderstock für alle Bergfreunde - Was sind die Vorteile?

Verglichen mit einem faltbaren Wanderstock sind Teleskop Wanderstöcke individuell einstellbar. Teleskop-Wanderstöcke sind so designed, dass sich die Segmente ineinander schieben lassen. Dadurch, dass die Trekkingstöcke ausziehbar sind können sie der Körpergröße perfekt angepasst werden und lassen sich schnell in Länge reduzieren. Beim Wandern, Nordic Walking und Trekking sorgen die Bergstöcke somit für eine optimale Gewichtsverteilung und Schonung der Gelenke. In steilem und schwierigem Terrain lässt sich ein Teleskopstock Wanderstock einfach am Trekkingrucksack befestigen, so dass man genug Hand frei hat um sich festzuhalten oder gar zu klettern.

Wie stelle ich meinen Teleskop Wanderstock richtig ein?

Um die richtige ergonomische Länge für unsere leichten Teleskop Trekkingstöcke zu finden, solltest Du sie senkrecht vor Dir aufstellen und am Korkgriff halten. Die Wanderschuhe sollten dabei angezogen sein. Stehe mit deinen Wander Stöcken auf einen ebenen Boden. Der Ellenbogen sollte sich im 90 Grad Winkel befinden - dann ist der Stock ideal eingestellt. Bergab ist es empfehlenswert die Teleskop Wanderstöcke ein paar Zentimeter länger einzustellen und beim Aufstieg wieder entsprechend kürzer. Wichtig: Nach Einstellung der Länge alle Verschlüsse der Berg Wanderstöcke fixieren!

Leichter Carbon Teleskopstock oder etwas schwererer Aluminium Teleskopstock?

Wanderstöcke zum Ausziehen werden bei Alpin Loacker aus leichtem Flugzeug Aluminium oder Carbon hergestellt und verfügen über einen ergonomischen Korkgriff. Mit ultraleichtem Gewicht sind Teleskopstöcke aus Carbon im Vorteil, im Gegensatz zu den etwas schwereren, jedoch robusteren Teleskopstock aus Aluminium. Carbon ist bei schwerem Terrain nicht vergleichbar mit einem robusten Alu Wanderstock und nutzt sich schneller ab. Bei weichen Böden, Nordic Walking und generell leichten Wanderungen sind die Eigenschaften von Carbon mit denen des Aluminium sehr wohl zu vergleichen. Unsere ultraleichten Alpin Loacker Carbon-Teleskopstöcke etwas teurer als die Aluminium Wanderstöcke, dies liegt jedoch daran, dass die Herstellung eines Wanderstockes aus Kohlefaser etwas aufwendiger ist.

Alpin Loacker Wander Teleskopstöcke - inklusive Zubehör

Unsere Allmountain Teleskop Wanderstöcke aus Aluminium, sowie unsere Carbon Teleskop Stöcke werden dank Wanderstock Zubehör zum echten Allrounder. Ob als Skitourenstock, Nordic Walking Stock, Langlaufstock oder für Trailrunning. Die Teleskop Hiking Poles kommen mit praktischer Tasche, dadurch können die Trekking Poles schnell und ordentlich verstaut werden. Ebenfalls im Set enthalten: Schneeteller, Schlammteller und Gummipuffer. Schnell auswechselbar und mit Garantie. Sicher bergauf und bergab - Dank Alpin Loacker.