Alpin Loacker Outdoor Online Shop aus Österreich. Alles für deine Bergfreunde

This page has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

⭐⭐⭐⭐⭐ 61.300 satisfied customers 💪 Premium equipment since 1993 💚

bis zum 19.12 bestellen und pünktlich zu Weihnachten erhalten

Gas cooker, camping dishes, Titan cutlery from Alpin Loacker

Buy light camping gas cookers online


What makes a good camping stove?

An outdoor cooker is indispensable on several days of hiking tours or on a camping vacation. A warm meal and the coffee in the morning are essential to stay strengthened on the mountain. The quality of the outdoor cooker is crucial. For mountain fans and outdoor camper, light weight is also an important factor. Therefore, in the development and design of our gas cartridges Camping Kocher was taken care of that they are ultra -light, compact and easy to use. Security also plays a crucial role in an outdoor gas cooker - a safe gas cooker system protects against burns and accidents.

How do outdoor gas cookers work?

Gas cookers consist of a burning head, pot, detonator and gas cartridge, as well as a stand. Some versions have a hose that leads the gas to the burner head. This is practical if you use heavy and high pots for cooking or has to heat larger quantities. However, if it is easy and compact when hiking, ultra -light gas cookers with screwable gas cartridges system are recommended. The gas stove is screwed to the cartridge by the thread, so the gas flows directly from the burner head. This ensures quiet combustion. The advantage of this leiserbrenner is that you can construct them compactly and easily. They are efficient, safe and easy to use.

The right gas cartridge for our Alpin Loacker Gas cooker

Not all gas cartridges are compatible. It is also important to find out where they are available. If you are planning a longer trip, not all gas cartridges are available in the different countries. Enough stock is therefore crucial. For our ultra -light camping gas cookers and our electricity kit per gas cooker system, we recommend the Primus 100 g screw cartridge. This is available in most common hardware stores and online shops. Screwing cartridges are also allowed on the plane. Camping cooker systems with a gas cartridge are also easier to clean and have a low smell formation.

How do I clean the outdoor cooking system?

Gas cookers should be cleaned regularly to ensure the function. This can be affected by fat residues. With little water, mild detergent, this is quickly and easily done. Stubborn residues can first be soaked and then cleaned with a flush. Our outdoor gas kocher Kocher is therefore made of easy -care titanium and our Storm Kit Pro Campingkocher System made of high -quality and coated aluminum - so there is no quick -to -go back on the outdoor saucepan.

Alpin Loacker Outdoor Online Shop aus Österreich. Alles für deine Bergfreunde

Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

⭐⭐⭐⭐⭐ 70.000+ zufriedene Kunden 💪 Premium Ausrüstung seit 1993 💚

Verzögerungen im Versand, wegen erhöhtem Bestellaufkommen.

Gaskocher, Camping Geschirr, Titan Besteck von Alpin Loacker

Leichte Campinggaskocher online kaufen


Was macht einen guten Campingkocher aus?

Ein Outdoor Kocher ist unverzichtbar auf mehrtägigen Wandertouren oder im Campingurlaub. Eine warme Mahlzeit und der Kaffee am Morgen sind essentiell um gestärkt auf dem Berg zu bleiben. Die Qualitat des Outdoor Kochers ist entscheidend. Für Bergfreunde und Outdoor Camper ist leichtes Gewicht ebenso ein wichtiger Faktor. Deswegen wurde bei der Entwicklung und dem Design unserer Gaskartuschen Camping Kocher darauf geachtet, dass diese ultraleicht, kompakt und leicht anzuwenden sind. Die Sicherheit spielt bei einem Outdoor Gaskocher ebenso eine entscheidende Rolle - ein sicheres Gaskocher System schützt vor Verbrennungen und Unfällen.

Wie funktionieren Outdoor Gaskocher?

Gaskocher bestehen aus einem Brennkopf, Topf, Zünder und Gaskartusche, sowie Standfuß. Manche Versionen haben einen Schlauch, der das Gas zum Brennkopf führt. Dies ist praktisch, wenn man schwere und hohe Töpfe zum Outdoor Kochen benutzt oder größere Mengen erwärmen muss. Wenn es aber leicht und kompakt beim Wandern sein soll, empfehlen sich ultraleichte Gaskocher mit schraubbarem Gaskartuschen System. Der Gaskocher wird durch das Gewinde auf die Kartusche geschraubt, somit strömt das Gas direkt aus dem Brennkopf. Dies sorgt für eine leise Verbrennung. Der Vorteil dieser Leisebrenner ist, dass man sie kompakt und leicht konstruieren kann. Sie sind effizient, sicher und leicht zu bedienen.

Die passende Gaskartusche für unsere Alpin Loacker Gaskocher

Nicht alle Gaskartuschen sind kompatibel. Ebenso ist es wichtig sich zu informieren, wo diese erhältlich sind. Wenn man eine längere Reise plant sind nicht alle Gaskartuschen in den verschiedenen Ländern verfügbar. Genug Vorrat ist daher entscheidend. Für unsere ultraleichten Camping Gaskocher sowie unser Strom Kit Pro Gaskocher System empfehlen wir die Primus 100 g Schraubkartusche. Diese ist in den meisten gängigen Baumärkten und Online Shops erhältlich. Schraubkartuschen sind auch im Flugzeug erlaubt. Ebenso sind Campingkocher Systeme mit Gaskartusche leichter zu reinigen und verfügen über eine geringe Geruchsbildung.

Wie reinige ich das Outdoor Kochsystem?

Gaskocher sollte man regelmäßig reinigen um die Funktion zu gewährleisten. Diese kann durch Fettrückstände beeinträchtigt werden. Mit wenig Wasser, mildem Spülmittel ist dies schnell und einfach erledigt. Hartnäckige Rückstände kann man erst etwas einweichen lassen und dann mit einem Spülschwamm reinigen. Unser Outdoor Gaskocher Kocher ist daher aus pflegeleichtem Titan und unser Storm Kit Pro Campingkocher System aus hochwertigem und beschichtetem Aluminium - so haften sich Kochrückstände erst gar nicht so schnell am Outdoor Kochtopf an.